Eine Woche nach dem offiziellen Meisterschaftsbeginn startet auch der EC Bregenzerwald in die neue Spielzeit. Erster Gegner ist dabei auswärts der EC Die Adler Kitzbühel. Valcome.tv überträgt ab 19:30 Uhr live.

Nach einer Pre-Season in der sich Sieg und Niederlage abwechselten, geht es für das Team von Markus Juurikkala am Samstag mit der neuen Saison endlich los. Zum Auftakt geht es für die Wälder gleich nach Kitzbühel. Die dort ansässigen Adler sind bei weitem keine Unbekannten, auch wenn sie sich mit einem veränderten Gesicht präsentieren. Neben einigen interessanten Importverpflichtungen konnte auch Elias Wallenta vom EHC Lustenau in den Nobelskiort gelotst werden. Neuer Mann hinter der Bande ist Marco Pewal, der als Spieler fünf Meistertitel mit Salzburg und Villach feiern durfte und mittlerweile seit 2018 Cheftrainer des österreichischen U20 Nationalteams ist. Unverändert die Situation im Tor, hier gilt es an Paul Mocher, Lukas Moser und Jakob Sprachmann vorbeizukommen.

Nach den Widrigkeiten in der Vorbereitung, stehen Markus Juurikkala zum Saisonauftakt wieder fast alle Spieler zur Verfügung. Lediglich Benjamin Winkler und Kai Hämmerle fehlen fix. Der Headcoach zeigt sich motiviert: „Kitzbühel ist eine interessante Mannschaft mit einem neuen Trainer und neuen Spielern im Team. Sicherlich eine harte Herausforderung für uns, keine Frage. Wir freuen uns riesig auf den Saisonstart! Wir müssen vom ersten Tag weg an uns glauben und unsere Reise genießen. Meine Vorstellung ist, dass wir von Anfang an die Arbeitshandschuhe anziehe und mit einem breiten Lächeln rangehen.“

Nächste Begegnung ECB: Mittwoch, den 21.09.2022 um 20:30 Uhr gegen den HC Fassa Falcons in Canazei
Nächstes Heimspiel ECB:
 Samstag, den 24.09.2022 um 19:30 Uhr gegen die Rittner Buam im Messestadion Dornbirn