Bernhard Fechtig kehrt nach Dornbirn zurück. Nach drei Saisonen in der Schweiz schnürt der 29-jährige Verteidiger seine Schlittschuhe wieder für den EC Bregenzerwald.

Bereits seit einiger Zeit hält sich Bernhard Fechtig bei den Trainingseinheiten, die von Markus Juurikkala geleitet werden, fit. Nach mehreren Gesprächen mit der sportlichen Leitung des Vereins, konnte der gebürtige Dornbirner von einem erneuten Engagement beim Alps Hockey League Club überzeugt werden. Fechtig lief die letzten drei Saisonen beim HC Thurgau auf, zuvor war er in der Spielzeit 2018/19 Bestandteil des Wälder Kaders. In 40 Partien sammelte er 18 Scorerpunkte, davon 4 Tore.

Nachdem der ECB im Sommer einige arrivierte Cracks ziehen lassen musste, stellt der 29-jährige Verteidiger eine perfekte Ergänzung für den Kader dar. Fechtig bringt Erfahrung aus 280 Erstligaspielen mit, war für das österreichische Nationalteam im Einsatz und nahm mit den Black Wings Linz an der Champions Hockey League teil. Willkommen beim EC Bregenzerwald, Bernhard!

Factbox

Geburtstag: 06.01.1993
Position: Verteidiger
Größe: 172 cm
Gewicht: 81 kg
Schusshand: Links