Wie in den vergangenen Jahren können die Wälder auf die Defensivarbeit des finnischen Routiniers bauen.

Panu Hyyppä durchlief die Nachwuchsteams seines Heimatvereines JYP Jyväskylä bis zur Kampfmannschaft. 2010 und 2011 sicherte er sich in der zweithöchsten finnischen Spielklasse die Silber- und Bronze-Medaille. Nach einem Jahr in Frankreich heuerte Hyyppä bei KeuPa HT als Spieler sowie Assistant Coach an und schaffte mit Anhieb den Titelgewinn als auch den Aufstieg in die Mestis Liga.

2017 folgte dann der Wechsel nach Vorarlberg, wo der 35-Jährige seine zweite Heimat gefunden hat und auch sesshaft geworden ist. Mit seiner Freundin lebt er in Lustenau und verdient den Lebensunterhalt als Fahrradmonteur bei der Firma Kraftstoff. Bei den Wäldern hat Panu Hyyppä mittlerweile 181 Spiele zu Buche stehen. Markus Juurikkala greift besonders im Boxplay gerne auf die Verteidigungskünste seines Landsmannes zurück, der sich nach der Karriere auch die Position des Gehilfen von ECB Zeugwart Ossi vorstellen kann.

Factbox

Geburtstag: 14.04.1987
Position: Verteidiger
Größe: 183 cm
Gewicht: 89 kg
Schusshand: Links
In der Kampfmannschaft seit: 2017