Vor der Zwischenrunde steht für die Wälder noch eine letzte Fahrt nach Slowenien auf dem Programm. Tabellensiebter HDD Jesenice kämpft am letzten Spieltag dabei um einen fixen Play Off Platz. Werden Jürgen Fussenegger und sein Team zum Stolperstein?

Spannender könnte der letzte Spieltag des Grunddurchganges wohl nicht sein. Drei offene Play Off Plätze und sechs Teams, die die letzte Chance auf den direkten Einzug in das Viertelfinale nützen wollen. Und hier hat der EC Bregenzerwald einiges mitzureden. Zwar sind die Juurikkala Schützlinge selbst auf Platz 16 der Tabelle, doch Kontrahent Jesenice fehlt noch dieser eine Sieg, um den „roten Strich“ hinter sich zu lassen.

Mit einem dementsprechend motivierten Gegner rechnet daher der Wälder Headcoach: „Jesenice wird wie aus der Pistole geschossen kommen. Wir müssen diesem Druck standhalten, so lange es geht und auf unsere Chancen lauern. Eine stabile Verteidigung und eine Topleistung im Tor sind hier sicher spielentscheidend.“ Juurikkala muss bei der Generalprobe auf die Zwischenrunde auf Felix Vonbun, Philipp Pöschmann, Maximilian Hohenegg, Kai Fässler, Leon Rüdisser, Fabio Marte und Julian Metzler verzichten. Auch bei Jonas Kutzer und Daniel Ban ist fraglich, ob sie die Fahrt nach Slowenien antreten. Sie helfen bereits heute Abend bei Kooperationspartner Dornbirn in Villach aus.

Das erste Saisonduell zwischen Jesenice und den Wäldern ging mit 5:3 an die Slowenen. Im Rahmen des Rückspiels wird der so genannte „Teddy Bear Toss“ veranstaltet. Dabei werden nach dem ersten Tor der Heimmannschaft die Fans aufgefordert, ihre mitgebrachten Plüschtiere aufs Eis zu werfen. Diese werden dann an ein lokales Kinderspital gespendet.

Nächste Begegnung DEC/ECB Juniors Spirit of Hockey VEHL1: Sonntag, den 02.02.2020 um 17:00 Uhr gegen den SC Hohenems II in Hohenems