Ein letztes Mal während des Grunddurchganges verlassen die Wälder Vorarlberg. Ihr Weg führt nach Kitzbühel. Am Mittwoch treffen die Tupamäki Schützlinge ab 20:00 Uhr auf das Team von Tomas Martinec.

Es ist bereits das vierte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der laufenden Saison. Im alten Jahr konnte sich das jeweilige Heimteam mit 3:1 bzw. 4:1 die Begegnung für sich entscheiden. 2018 erwischten wiederum die Wälder den besseren Start. Am Dreikönigstag setzte man sich im Messestadion knapp mit 3:2 durch. Die Adler liegen auf der Tabelle mit 39 Punkten auf dem 13. Platz, 16 Zähler hinter dem ECB und dem letzten Play Off Rang.

Die Wälder befinden sich seit längerer Zeit in einer Situation, die den Play Offs sehr ähnelt. Jedes Spiel kann vorentscheidend sein, ob die Saison nach dem 3. März weitergeht. Jussi Tupamäki kann daran aber auch Positives abgewinnen: „Für so ein junges Team, wie wir es sind, gibt es eigentlich keine bessere Saison. Wir dürfen kein einziges Spiel verschlafen, müssen zu jedem Zeitpunkt bereit sein. Das wirkt sich sehr positiv auf die Fortschritte der Mannschaft, insbesondere der Future Club Spieler aus.“

Nach mehr als zwei Monaten wird Guntram Schedler in Kitzbühel wahrscheinlich wieder an Tupamäkis Seite als Co Trainer stehen. Assistant Coach Andreas Judex erwartet in dieser Woche Nachwuchs und wird daher nicht mit nach Tirol fahren. Ebenfalls fehlen werden die beiden Langzeitverletzten Marcel Wolf und Mark Kompain.

Infobox:
Nächstes Heimspiel:
Samstag, den 03.02.2018 um 19:30 Uhr gegen den HC Neumarkt
Zeig Farbe und gewinne: Am 24.02. im Spiel zwischen dem ECB und Ritten auf den richtigen Sieger tippen und dabei die Chance auf einen nagelneuen Seat Leon und weitere tolle Preise erhalten.