Beim Spiel des österreichischen U18 Nationalteams erzielt der ECB Verteidiger Laurin Wempe das Siegestor gegen Gastgeber Slowenien. Leon Peischler und Maximilian Battisti unterschreiben langfrisitige Ausbildungsvereinbarungen.

Österreichs U18 Herreneishockey Nationalteam gewann den großen Schlager gegen Gastgeber Slowenien bei der 2023 IIHF Ice Hockey U18 World Championship IB in Bled mit 6:4. Die Österreicher bleiben damit im Aufstiegsrennen. Siegestorschütze war Laurin Wempe, der sich nach eigener Aussage an einen Ratschlag von ECB Assistant Coach Guntram Schedler gehalten hat: “Ich habe den Tipp zu Herzen genommen und die Scheibe halbhoch zum Tor gebracht, das hat gereicht.” Wir gratulieren Laurin recht herzlich auf diesem Weg. (für das Video einfach auf das Bild klicken)

Leon Peischler wird seine Eishockeyausbildung beim EC Bregenzerwald fortsetzen. Der 17-jährige Stürmer wurde bereits in der vergangenen Saison immer wieder von Markus Juurikkala in die AlpsHL Mannschaft eingebaut und kam auf 23 Einsätze in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse. Sein Debüt unterstrich der gebürtige Lustenauer gleich mit einem Tor gegen den EC Die Adler Kitzbühel.

Auch Maximilian Battisti setzt seinen Weg beim EC Bregenzerwald fort. Der 18-jährige Verteidiger kam in der abgelaufenen Spielzeit zu acht Einsätzen in der Kampfmannschaft und nahm bei den DEC/ECB Juniors eine tragende Rolle im Spirit of Hockey VEHL1 Team ein.