Am Donnerstagabend findet die nächste Runde der Alps Hockey League statt. Der EC Bregenzerwald trifft dabei auf den Tabellenachten EC Kitzbühel. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr und wird live übertragen.

Mit je einer 7:5 Niederlage aus dem letzten Spiel gehen die westösterreichischen Teams in das morgige Aufeinandertreffen. Während die Wälder in Ritten die Niederlage einstecken mussten, lieferten sich die Adler zeitgleich mit Fassa ein hitziges Duell, in dem das Team von Linus Lundström sich schlussendlich durchsetzen konnte. Zuvor feierten die Tiroler aber einen ungefährdeten 6:0 Sieg über Linz und einen weiteren Erfolg gegen Gröden. Die Wälder hingegen warten noch auf die ersten Punkte in dieser Saison, zeigten aber besonders in den letzten beiden Partien eine deutliche Leistungssteigerung. In der vergangenen Saison lieferten sich Tiger und Adler viermal einen Kräftevergleich und gingen je zweimal als Sieger vom Eis.

Dass man bei den Wäldern mit der derzeitigen Tabellensituation nicht zufrieden ist, dürfte kein Geheimnis sein. ECB Obmann Guntram Schedler war am vergangenen Sonntag in der Servus Hockey Night zu Gast und wurde neben der Wälderhalle auch zu diesem Thema befragt: „Wir hatten einen harten Start, aber verbessern uns von Spiel zu Spiel. Die Zielrichtung ist klar: mit einem jungen österreichischen Team die Play Offs angreifen. Die direkte Qualifizierung über die Top Sechs ist mit unserer Kaderzusammensetzung sehr schwierig. Die Restplätze werden im Februar ausgespielt, bis dahin muss die Mannschaft bereit sein.“ (das Interview in voller Länge: Klick!)

Das Auswärtsspiel der Wälder im Sportpark Kitzbühel wird live auf der Facebookseite der Adler und auf der Startseite der ECB Homepage übertragen.

Nächstes Heimspiel EC Bregenzerwald: Samstag, den 05.10.2019 um 19:30 Uhr gegen HK SZ Olimpija