In der 34. Runde reisen die Wälder erstmals zum Liganeuzugang Hockey Milano Rossoblu. Der Verein aus der Millionenstadt Mailand empfängt die Juurikkala Schützlinge am Donnerstag um 20:30 Uhr zum Rückspiel.

Der Kampf um die Play Off Plätze spitzt sich langsam, aber sicher zu. Noch sieben Spiele muss der EC Bregenzerwald im Grunddurchgang absolvieren, der nun aufgrund des diesjährigen Terminchaos um eine Woche verlängert wurde. Zeit zum Verschnaufen bleibt trotzdem keine. Auch diese Woche stehen wieder zwei Begegnungen an. Den Anfang macht ein Ausflug nach Mailand, am Samstag ist im Rahmen des Zeig Farbe Spieles, Laibach im Messestadion Dornbirn zu Gast.

Etwas anders dürften sich die Verantwortlichen von Hockey Milano Rossoblu, ihre Premierensaison in der Alps Hockey League vorgestellt haben. Mit 17 Punkten befindet man sich derzeit auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Gerade einmal fünf Siege konnten eingefahren werden, darunter ausgerechnet ein voller Erfolg gegen Ligadominator Pustertal. Auch die Cracks des EC Bregenzerwald sollten sich hüten, ihren nächsten Gegner zu unterschätzen.

Bereits das Hinspiel im Messestadion war eine mehr als knappe Angelegenheit. Mit einem erzielten Tor von Mikko Virtanen und dem Shutout von Felix Beck endete die Partie damals zugunsten der Gastgeber. Die Karten sind für Donnerstag völlig neu gemischt, haben beide Teams doch völlig neue Kaderzusammensetzungen. Die Mailänder trennten sich nach dem enttäuschenden Saisonverlauf von einigen Spielern und beim ECB ist immer noch keine Entspannung bei den Ausfällen in Sicht. Im Gegenteil, beim Derby am vergangenen Samstag hatten die Trainer ab dem zweiten Drittel nur mehr fünf Verteidiger zur Verfügung.

Diesen Samstag findet bereits das Zeig Farbe Event statt, bei dem der EC Bregenzerwald unter anderem einen Seat Ibiza verlost. Die Karten dazu können bereits jetzt über den Online Fanshop (https://www.ecbregenzerwald.at/produkt/zeig-farbe-hilf-mit-und-gewinne/) erworben werden, zusätzlich gehen vom Verkaufspreis 2€ direkt an den Verein „Fescht Healfa“, der damit in Not geratene Menschen aus der Region unterstützt. Ausserdem ist es die einzige Möglichkeit, im freien Verkauf, um an Gutscheine für das Konzert des Strassenunterhaltungsdiensts powered by Söhne Mannheims am 1. Juni in Sibratsgfäll zu kommen. Alle weiteren Infos unter: https://www.ecbregenzerwald.at/zeig-farbe-spiel-2019/

Infobox:
Nächstes Heimspiel EC Bregenzerwald: Samstag, den 16.02.2019 um 19:30 Uhr, das Zeig Farbe Spiel gegen HK SZ Olimpija
Spirit of Hockey VEHL1 Team DEC/ECB Juniors: Sonntag, den 17.02.2019 um 17:00 Uhr Halbfinalspiel gegen den SC Hohenems2 in Hohenems
Zeig Farbe Spiel: Alle Infos zu den Preisen und wies funktioniert unter https://www.ecbregenzerwald.at/zeig-farbe-spiel-2019/