Die Wälder sind am Samstagabend im Volksgarten Salzburg zu Gast und treffen dort auf die Red Bull Hockey Juniors. Das Spiel wird live ab 19:15 Uhr auf YouTube übertragen.

Der Volksgarten Salzburg ist nicht das liebste Reiseziel des EC Bregenzerwald. Noch nie konnte hier gepunktet oder gar ein Sieg eingefahren werden. Für Markus Juurikkala ist dieser Fakt zusätzliche Motivation für das Auswärtsspiel am Samstag: „Es wäre an der Zeit diese Negativserie zu brechen. Wir wissen, was uns in Salzburg erwartet. Unser Fokus liegt darauf, dass wir unser Niveau wieder steigern. Die Art und Weise wie wir spielen, soll uns auch Siege ermöglichen können.“

Die Red Bull Hockey Juniors liegen derzeit nach 14 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz und bei 24 Punkten, während der EC Bregenzerwald 12 Begegnungen absolviert hat und dabei 17 Zähler einheimsen konnte. Während die Vorarlberger derzeit Schwächen vor allem in ihrer Defensive aufweisen, tun sich die Salzburger in der Offensive schwer. In den letzten drei Spielen wurden lediglich ebenso viele Tore erzielt.

Die sportliche Leitung des EC Bregenzerwald kann wieder auf vier volle Sturmreihen zurückgreifen, auch Rene Tröthan ist mit dabei. Lediglich Kai Hämmerle, Benjamin Winkler und Leon Peischler stehen nicht zur Verfügung. Das Spiel wird live auf dem YouTube Kanal des EC Red Bull Salzburg übertragen. (Klick!)

Nächste Begegnung ECB: Samstag, den 05.11.2022 um 19:30 Uhr gegen den HC Gherdeina in Wolkenstein
Nächstes Heimspiel ECB: Freitag, den 11.11.2022 um 19:30 Uhr gegen den EHC Lustenau im Messestadion Dornbirn
Nächste Spiele Juniors: Freitag, den 04.11.2022 um 20:30 Uhr auswärts in Hard und Sonntag, den 13.11.2022 um 18:45 Uhr Heimspiel im Messestadion Dornbirn