Sportveranstaltungen mussten in den letzten Monaten gänzlich ohne Zuschauer in den Hallen, Stadien und Freiplätzen abgehalten werden. Corona wird uns auch weiterhin begleiten, wie lautet also der Weg zurück zu unseren Fans?

Die vergangene Saison hat uns alle vor komplett neue Situationen gestellt. Nach den ersten Spieltagen musste die Meisterschaft ohne Fans in den Hallen fortgeführt werden. Die Vereine haben die gesetzten Maßnahmen vom Anfang bis zum Schluss mitgetragen und auch mit den Umsetzungen verschiedenster Präventionskonzepte ihren Beitrag geleistet. Die nun angekündigten Lockerungen für Kultur und Sport stimmen positiv. Dabei wird die Sicherheit von unseren ZuschauerInnen bei den Veranstaltungen eine zentrale Rolle spielen, nur dadurch haben wir die Chance auf nachhaltige und dauerhafte Öffnungen.

Gemeinsam mit unserem Ticketing Partner Easy Arena und anderen Vereinen wurden deshalb Maßnahmen für das „Safe-Comeback“ Konzept gesetzt. Dieses bietet das nötige Equipment und die Flexibilität für Rahmenbedingungen, um Veranstaltungen mit Zuschauern zu ermöglichen. Fan App, Foodbox, sowie das Ticket- und Zutrittsmanagement sind bereits beim EC Bregenzerwald im Einsatz und gewähren neben dem Corona Präventionskonzept das höchstmögliche Maß an Sicherheit.

Informationen zu Safe-Comeback unter: https://www.safe-comeback.com

Nächstes Heimspiel ECB: Freitag, den 13.08.2021 um 20:00 Uhr gegen den EHC Arosa im Messestadion Dornbirn