Nach einer viel zu langen Sommerpause können die Vorarlberger Hockeyfans wieder in ihre geliebten Eishallen pilgern. Und es hat sich einiges geändert. Mit der Sky Alps Hockey League wartet eine komplett neue Herausforderung auf die Wälder.

Insgesamt 16 Mannschaften kämpfen um den Einzug in die Play Offs und später um den Titel. Mit dabei sind acht neue Teams aus Italien. Unter ihnen auch der Meister der Serie A, die Rittner Buam. Die erste Auswärtsfahrt führt den Sky Alps Hockey League Titelfavorit in das Dornbirner Messestadion. Dort werden die Italiener von einem hochmotivierten EC Bregenzerwald empfangen. Nach einem langen Sommer und der harten Vorbereitung brennt es allen Spielern unter den Fingern bis endlich die neue Saison beginnt.

Die endgültige Aufstellung wird erst am Samstagvormittag durch die Trainer besprochen. In Bestbesetzung wird die Mannschaft nicht auftreten können, da einige Blessuren noch nicht verheilt sind. Auch hinter einigen Kooperationsspielern steht noch ein Fragezeichen.

Alex Stein

„Es geht endlich wieder los. Wir freuen uns alle auf den Beginn der neuen Saison. Mit Ritten kommt ein großer Favorit in das Messestadion. Wir brauchen diesmal wieder die Unterstützung aller Fans. “

Schreibe einen Kommentar