Mit einem Mini Line Up holt der EC Bregenzerwald am Samstagabend einen weiteren Testspielsieg. Nach den ersten 20 Minuten war man mit 0:1 im Hintertreffen, drehte das Spiel im Mittelabschnitt und machte mit drei Toren im Schlussdrittel den 5:1 Erfolg fix.

Entgegen der Erwartungen sah auch im Freundschaftsspiel gegen die Red Lions Reinach das Line Up des EC Bregenzerwald sehr mager aus. Gerade einmal fünf nominelle Stürmer konnten aufgeboten werden, wodurch die überzähligen Verteidiger kurzerhand in den Angriff beordert wurden. Den Kasten hütete David Felder, der gleich in den Anfangsminuten einen Breakaway Versuch des Gegners vereitelte. Beim 0:1 durch Boschung war der Schlussmann dann allerdings machtlos, was auch gleichzeitig den Zwischenstand zur Pause markierte.

Im Mitteldrittel waren dann die Wälder die aktivere Mannschaft und konnten schließlich im Powerplay durch Julius Nyqvist ausgleichen. (Individualsponsor Offsetdruckerei Schwarzach gratuliert seinem Spieler.) Noch vor der nächsten Eisreinigung drehte sich das Spiel komplett. Aus dem Getümmel vor dem Tor der Schweizer heraus, netzte Adem Kandemir zum 2:1 ein. (Individualsponsor Köb Schmierstoffe gratuliert seinem Spieler.)

Nach den etwas ereignislosen ersten 40 Minuten erhöhten die Gastgeber im letzten Abschnitt das Tempo. Wieder mit einem Mann mehr am Eis, war es Panu Hyyppä, der das Messestadion zum Jubeln brachte. (48. Individualsponsor Mevo gratuliert seinem Spieler.) Nur 16 Sekunden später musste Kunz bereits wieder hinter sich greifen, Adem Kandemir erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Abend. (Individualsponsor Köb Schmierstoffe gratuliert seinem Spieler.) Den Schlusspunkt setzte Rene Tröthan in der 53. Minute. Zielgenau traf er über die Schulter des Schweizer Goalies ins kurze Eck. (Individualsponsor Köb Schmierstoffe gratuliert seinem Spieler.) Die Generalprobe für die neue Saison findet am kommenden Dienstag, wieder im Messestadion statt. Gegner dabei ist der EHC Winterthur.

Nächstes Heimspiel ECB: Dienstag, den 06.09.2022 um 20:00 Uhr gegen den EHC Winterthur im Messestadion Dornbirn