Nach seiner schweren Unterkörperverletzung startet der Stürmer einen weiteren Versuch, um im Profibereich Fuß zu fassen.

Für Kai Fässler ist es bereits die siebte Spielzeit beim EC Bregenzerwald. Der Dornbirner ist seit der ersten Stunde in der Alps Hockey League bei den Tigern dabei und streifte bereits mit 17 Jahren das grün-weiß-schwarze Dress über. Seine Karriere begann im Nachwuchs der Bulldogs Dornbirn. Über den Schweizer Ausbildungsweg mit Kooperationspartner Rheintal, schaffte er den Sprung schließlich in die zweithöchste österreichische Spielklasse.

Dort hat Fässler beim EC Bregenzerwald mit 23 Jahren immerhin schon Erfahrung aus 174 Ligaeinsätzen gesammelt. In dieser Zeit gelangen ihm 17 Tore, ebenso viele Treffer wurden von ihm vorbereitet. Leider bremsten den Rechtsschützen immer wieder Verletzungen. Nach seiner letzten Operation brennt er jetzt darauf, in der neuen Saison voll anzugreifen und möchte sich für höhere Aufgaben empfehlen.

Factbox

Geburtstag: 22.06.1999
Position: Stürmer
Größe: 184 cm
Gewicht: 72 kg
Schusshand: Rechts
In der Kampfmannschaft seit: 2016