In der nächsten Runde der Sky Alps Hockey League empfängt der EC Bregenzerwald die nächste Mannschaft aus Italien im Messestadion. Am Mittwochabend (19:30 Uhr) kreuzen die Wälder erstmals die Klingen mit dem Team von Asiago.

Das Team von Alex Stein ging aus den letzten vier Runden immer als Verlierer vom Eis. Besonders bitter: bei jeder Begegnung machte gerade ein Tor den Unterschied. Nun empfangen die Wälder die Mannschaft aus Asiago. Die Italiener wurden im Vorfeld von den Fans als geheimer Titelfavorit gesehen, blieben aber die ersten drei Spiele ebenfalls ohne Punkte. Am Samstag bezwang der fünffache italienische Meister dann Gröden in der Overtime. Mit einem Sieg könnten sich die Wälder vor ihren Tabellennachbarn reihen. Asiago ist derzeit neben dem ECB die Mannschaft mit den wenigsten Strafen und besitzen das fünftbeste Penaltykiling der Liga. Ihre Schwäche ist bisher das Powerplay, bei 21 Überzahlsituationen konnte bisher kein Tor erzielt werden.

Die Wälder müssen ihr Heimspiel wieder ohne Torhüter Viktor Scherrieble, sowie die Routiniers Philip Putnik und Andreas Judex bestreiten. Auch die Neuzugänge Philip Siutz, Hannes Kotinsky und Jonas Kofler können aufgrund einer Verletzung nicht antreten.

Alex Stein
„Wir haben vier Spiele mit einem Tor Unterschied verloren. Das bedeutet, wir machen viele Dinge gut, aber nicht konstant genug. Unser nächster Gegner ist ein gefährliches Team, das derzeit auch Schwierigkeiten hat. Wir müssen 60 Minuten lang Bregenzerwald Hockey zeigen um diese ersten drei Punkte zu holen.“

Infobox:

Nächste Begegnung: Samstag, den 08.10.2016 um 18:30 Uhr gegen den KAC2 in Klagenfurt

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 15.10.2016 um 19:30 Uhr gegen den EK Zeller Eisbären

Schreibe einen Kommentar