Am Donnerstag absolviert der EC Bregenzerwald die letzte Auswärtsfahrt während des Grunddurchgangs. Das Team von Markus Juurikkala ist dabei zu Gast in Meran. Der Puck wird um 19:00 Uhr erstmals eingeworfen, Valcome.tv überträgt live.

Die zweite Station der Woche befindet sich für den EC Bregenzerwald im Südtirol. Erstmals in der Saison treffen Felix Vonbun und sein Team auf den HC Meran, der im Sommer neu in die Liga aufgenommen wurde. Nach dem Aufstieg aus der zweithöchsten italienischen Spielklasse, verstärkten sich die Meraner mit den Ahlström Zwillingen von Ritten und Ex Asiago Torhüter Frederic Cloutier. Aber auch der Verein selbst, ist für den EC Bregenzerwald kein Unbekannter. In der INL Saison von 2013/14 spielte man bereits gegeneinander, beide Begegnungen gingen damals mit 4:1 zugunsten der Wälder aus.

Der HC Meran befindet sich derzeit auf dem 12. Tabellenplatz, zwei Ränge hinter dem ECB. Für beide Mannschaften geht es darum, sich eine möglichst gute Ausgangssituation für die zweite Phase der Meisterschaft zu schaffen. Das Mittelfeld in der AlpsHL ist dicht gedrängt, daher kann ein Sieg je nach Schützenhilfe in den anderen Begegnungen noch einiges durcheinanderwirbeln.

Nächstes Heimspiel ECB: Samstag, den 22.01.2022 um 19:00 Uhr gegen die Rittner Buam im Messestadion Dornbirn und live auf Valcome.tv