Während des Februar Breaks herrscht bei den österreichischen Nachwuchs Nationalteams Hochbetrieb. Auf der Liste der Einberufungen finden sich auch die Namen von drei Spielern des EC Bregenzerwald.

(Foto: Gerhard Bildstein) Bereits Anfang Woche machte ein Spieler aus der ECB Talenteschmiede von sich reden. Julian Metzler sorgte beim 3:2 Overtimesieg der Pioneers Vorarlberg über Fehervar für die zweimalige Führung und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. An dieser Stelle nochmal herzliche Gratulation an Julian zum Doppelpack. ECB Stürmer Philip Metzler eifert seinem großen Bruder nach und schaffte es so auf die Wunschliste von Kirk Furey für das Trainingslager des U19 Nationalteams in Klagenfurt. Neben den Eistrainings stehen zwei Spiele gegen die französische Auswahl auf dem Programm. ECB Verteidiger Niclas Kostelac befindet sich für das Trainingslager auf Abruf. Gleichzeitig könnte es Laurin Wempe nach Norwegen zum U18 4-Nationen Turnier verschlagen. Österreich trifft dort neben dem Gastgeber auch auf Dänemark und Lettland.

Aufgrund dieser Einberufungen und Terminkollisionen im Messestadion wurde seitens des EC Bregenzerwald die Verschiebung des angesetzten Heimspiels am 08. Februar angesucht. Bereits bestätigt werden können allerdings folgende Termine:

DatumGegnerSpielort
Samstag, 28.01.2023HC Meran/oDornbirn
Donnerstag, 02.02.2023HC Meran/oMeran
Samstag, 04.02.2023EC KAC Future TeamDornbirn
Samstag, 18.02.2023EC Die Adler KitzbühelKitzbühel
Mittwoch, 22.02.2023EHC LustenauDornbirn
Samstag, 25.02.2023EHC LustenauLustenau

Nächstes Heimspiel ECB: Samstag, den 28.01.2023 um 19:30 Uhr gegen den HC Meran/o im Messestadion Dornbirn
Nächstes Spiel Juniors: Freitag, den 27.01.2023 um 19:00 Uhr in Schruns