In der kommenden Saison wird Fabio Haas seine Schlittschuhe wieder für den EC Bregenzerwald schnüren und wechselt per sofort vom EHC Lustenau zurück zu den Tigern.

Die neueste Verpflichtung der sportlichen Leitung dürfte den alteingesessenen Fans ebenso viel Freude bereiten, wie den Mitgliedern der Vereinsführung. Fabio Haas kehrt nach über einem Jahrzehnt zu den Wäldern zurück. Der gebürtige Alberschwender ist der letzte aktive Spieler in der AlpsHL, der seine ersten Schritte auf den Schlittschuhkufen in der alten Eisarena gesetzt hat. Nach seinem Umzug nach Lustenau durchlief der mittlerweile 21-jährige Fabio beim dortigen EHC die Nachwuchsmannschaften.

2020 gab der Stürmer schließlich sein Debüt in der Alps Hockey League und bestritt in den letzten drei Saisonen 90 Meisterschaftsspiele für die Löwen. Zurück beim ECB will er nun seinen nächsten Karriereschritt setzen und sich unter Jussi Tupamäki für höhere Aufgaben empfehlen. Fabio, willkommen zurück daheim.

Nächstes Heimspiel ECB: Samstag, den 19.08.2023 um 19:30 Uhr gegen den EHC Arosa im Messestadion Dornbirn