Der ECB verschreibt sich seit Jahren der Entwicklung des heimischen Nachwuchses. Zusammen mit den Bulldogs Dornbirn wurde durch die Kooperation eine Plattform geschaffen, die es jungen Talenten ermöglicht, in den beiden höchsten österreichischen Ligen Erfahrungen zu sammeln. Auf diesem Wege haben bereits etliche Spieler den Sprung in die EBEL und das Nationalteam geschafft. Die Ausbildung kostet aber auch sehr viel Geld. Die Kader sind durch die Kooperationen sehr groß, da die Spieler sehr frühzeitig an das intensive Trainingsniveau herangeführt werden müssen. Eine Ausbildung umfasst 12 Monate im Jahr. Die Spieler haben auch während des Sommers Kontakt mit dem Eis, werden zum Teil zweimal täglich von Profitrainern gecoacht.

Der Future Club ist NUN der nächste Schritt in diesem Prozess. Dieser soll helfen, die nötigen Mittel für diese Ausbildung aufzustellen, in der Öffentlichkeit diese Arbeit sichtbar machen und auch aufzeigen, wie viel Zukunft und Potential in diesem System steckt.

Die dazugehörige Seite befindet sich noch in Arbeit und wird baldmöglichst online gestellt. Bis dahin können die Infos aus dem Crowdfunding Projekt entnommen werden.