Nach nur gut einem Jahr Bauzeit ist in Andelsbuch am Sonntag die neue Umfahrung samt Tunnel feierlich eröffnet worden. Die Baukosten sind um zwei Millionen Euro niedriger als geplant. Mehr als 30 Jahre hatte es Diskussionen über eine Umfahrung gegeben.

Die Bregenzerwälder Pendler werden jetzt etwas schneller am Ziel sein: Nach 33 Jahren Planung und Bau ist die Nordumfahrung Bühel in Andelsbuch eröffnet worden. Damit ist der Weiler Bühel vollständig vom Durchzugsverkehr entlastet und der letzte Abschnitt der Bregenzerwaldstraße ausgebaut. An Spitzentagen sind hier bis zu 7.500 Autos unterwegs.

Die Bewirtung der offiziellen Feierlichkeiten wurden vom EC Bregenzerwald übernommen. Das Gastroteam zeigte sich hier wieder einmal als großartiges Aushängeschild für den Verein. Wir danken allen Helfern für die hervorragende Arbeit und die geleisteten Stunden.

Fotos von Ludwig Berchtold

Schreibe einen Kommentar