Am Samstagabend bestreitet das Team rund um Kapitän Richard Schlögl das nächste Spiel in der Qualifikationsrunde. Im Messestadion Dornbirn ist dabei das EC KAC Future Team zu Gast. Anpfiff ist wie gewohnt um 19:30 Uhr, valcome.tv überträgt live.

(Foto: Philipp Schäfer) Mit drei Siegen aus ebenso vielen Spielen in der Qualifikationsrunde, läuft für den EC Bregenzerwald bisher alles nach Plan. Mit dem 4:1 Auswärtserfolg konnte man den HC Meran/o vorerst hinter sich lassen und einen der heiß begehrten Pre-Play Off Plätze ergattern. Keine 48 Stunden später heißt es aber bereits wieder voller Fokus auf das nächste Spiel. Die zweite Garnitur des österreichischen Rekordmeisters kommt zum letztmaligen Kräftevergleich ins Dornbirner Messestadion.

Die Wälder treten zu diesem Spiel nicht nur mit viel Selbstvertrauen, sondern auch mit einer weißen Weste an. Und das in doppelter Hinsicht. So gab es in den bisherigen Saisonduellen mit den Klagenfurtern nur Siege und auch in der Qualifikationsrunde ist man wie bereits erwähnt noch ohne Niederlage. Doch davon darf man sich nicht in Sicherheit wiegen lassen, denn Rotjacken Headcoach Kirk Furey bezeichnet die kommende Begegnung aus Sicht der Kärntner „angesichts der Tabellensituation, als das wichtigste Spiel des Jahres“. Verständlich, mit bisher zwei Punkten hat man die rote Laterne inne, auf die drittplatzierten Wälder fehlen allerdings lediglich fünf Zähler.

Man darf also mit einem hochmotivierten Gegner rechnen, der auf keinen Fall zur Stolperfalle werden sollte. Da dieses Mal eine weite Anreise der jungen Rotjacken flachfällt – sie weilen seit Donnerstag im Ländle, spielten schon gegen den EHC Lustenau – müssen die Wälder von Beginn weg ihre beste Leistung abrufen. Zumindest kadertechnisch kann man aus dem Vollen schöpfen. Ob Felix Vonbun wieder fit ist, wird sich zeigen, aber Niclas Kostelac und Josef Kutzer, die in Meran aus schulischen Gründen fehlten, sind für Samstag wieder einsatzbereit.

Nächste Begegnung ECB: Samstag, den 11.02.2023 um 20:00 Uhr gegen den EC Die Adler Kitzbühel in Kitzbühel
Nächstes Heimspiel ECB:
Samstag, den 18.02.2023 um 19:30 Uhr gegen den EC Die Adler Kitzbühel im Dornbirner Messestadion
Nächstes Spiel Juniors: Montag, den 06.02.2023 um 20:10 Uhr im Messestadion Dornbirn