Die Wälder kehren von ihrem ersten Auslandstrip ohne Punkte heim. Die Spielstatistik zeigt ein ausgeglichenes Spiel, welches die Vorarlberger knapp mit einem Tor Unterschied verloren.

Die Reise ins Südtirol traten die Wälder mit viel Motivation an. Die knappe Niederlage gegen Ritten sollte vergessen gemacht und erste Punkte eingefahren werden. Der HC Neumarkt konnte aber bereits früh die Oberhand gewinnen und stellte in der zweiten Minute auf 1:0 durch Sullmann. Die Wildgänse konnten einen weiteren Treffer durch Peiti im Powerplay einstreichen. Kompain Mark ließ sich darauf für sein Debuttor in grün-weiß-schwarz nur 19 Sekunden Zeit.
Thomas Stroj präsentierte sich wieder stark und hielt für zwei volle Drittel den Kasten rein. Aber auch sein Gegenüber ließ keinen Puck mehr durch. Das Aufeinandertreffen der INL Finalisten von 2014 wurde daher bereits im ersten Spielabschnitt entschieden.

Alex Stein

„Zwei Spiele haben wir hart gearbeitet und zwei Spiele haben wir nicht unsere Chancen genutzt. Wir hätten Punkte in beiden Aufeinandertreffen gewinnen sollen. Aber wenn du nicht in den gefährlichen Zonen vor dem Netz stehst, kannst du nicht gewinnen.”

Infobox:

Schiedsrichter: LEGA, NIKOLIC, Sparer, Stefanelli
Zuschauer: 273 Personen

Tore: 1:0 02:20 Sullmann (Graf Nedved); 2:0 13:59 Peiti (Lundström); 2:1 14:18 Kompain (Ban D.)

Strafen:
Strafminuten ECB: 10
Strafminuten Neumarkt: 12

Schreibe einen Kommentar