Morgen Abend empfängt der EC Bregenzerwald im Messestadion Dornbirn das nächste italienische Top Team. Cortina rangiert derzeit mit vier Punkten Vorsprung auf Daniel Ban und seinem Team auf dem 6. Tabellenplatz und reist mit gleich zwei Ligatopscorern nach Vorarlberg. Der ECB überträgt die Partie live ab 19:15 Uhr auf valcome.tv.

Vergangenen Mittwoch kehrten die Juurikkala Schützlinge nach vier Niederlagen in Serie gegen Fassa wieder auf die Siegerstraße zurück. Das freie Wochenende wurde von den Spielern genutzt, um die eigenen Akkus wieder aufzuladen. So konnte man am Montag ausgeruht in die Vorbereitung für die letzte Etappe des Grunddurchgangs starten. Für Aschermittwoch ist ein Heimspiel gegen Cortina angesetzt, das Team vom Olympiaaustragungsort von 1956 reist ebenfalls mit einem Sieg im Gepäck an. Die Venetier haben in der bisherigen Saison ein Spiel mehr wie ihre Gastgeber absolviert und liegen mit vier Punkten Vorsprung auf dem 6. Tabellenplatz. Der drittstärksten Offensive der Liga fehlen nur noch zwei Tore, um die Hundert voll zu machen. Nicht ganz unschuldig daran sind die beiden Sturmpartner Mike Cazzola und Remy Giftopoulos, die sich gemeinsam für ein Drittel der Treffer verantwortlich zeichnen.

ECB Headcoach Markus Juurikkala hat sich den Gegner schon genauer angesehen: „Nun, unser Plan wird natürlich sein, Cazzola und Giftopoulos so gut es geht, aus dem Spiel zu nehmen. Wir müssen sicherlich wissen, gegen wen wir antreten, aber das wichtigste ist, sich auf uns selbst zu konzentrieren. Die kleinen Details können entscheidend sein, daher heißt es füreinander da sein und unserem Weg vertrauen.“ Der Finne muss weiterhin auf Benjamin Winkler und Kai Hämmerle verzichten, dennoch hat er vier volle Linien zur Verfügung.

Das Spiel wird live auf valcome.tv übertragen, neben dem gewohnten Service wie die Highlight-Wiederholungen, kommen ab sofort zwei Hintertorkameras zum Einsatz, um den Zuseher noch näher an das Spielgeschehen zu bringen. Der ECB bietet für die Heimpartie zudem wieder einen Lieferservice an, die Speisekarte wurde für den Aschermittwoch angepasst. Bestellt werden kann bis morgen 14 Uhr über die neue ECB Fan App oder wie gewohnt auf presse@ecbregenzerwald.at.

Nächstes Heimspiel ECB: Mittwoch, den 24.02.2021 um 19:30 Uhr gegen die Wipptal Broncos im Messestadion Dornbirn
Nächste Begegnung ECB: Samstag, den 20.02.2021 um 20:00 Uhr gegen die Rittner Buam in Ritten