Nach dem gelungenen Auftakt gegen den EHC Bülach (3:0) wartet auf den EC Bregenzerwald das nächste Kräftemessen mit einem Schweizer Traditionsclub. Am morgigen Mittwoch gastiert der EHC Arosa im Messestadion. Die Bündner spielen eine Stufe über Bülach in der zweithöchsten Schweizer Liga und gelten als entsprechend starker Prüfstein.

Während die Wälder mit einem souveränen Auftritt in die Vorbereitung gestartet sind, hat Arosa bereits mehrere intensive Tests absolviert. Gegen den EHC Chur wurde beim Stand von 0:3 aufgrund eines Stromausfalls abgebrochen, beim Klassiker gegen den HC Davos setzte es ein deutliches 0:10. Den ersten Erfolg feierte Arosa mit einem klaren 9:1 über Wallisellen, ehe es gegen den EHC Basel nach Penaltyschießen eine knappe 5:6-Niederlage gab.

Auch die direkte Bilanz spricht für Spannung: Das letzte Duell zwischen beiden Teams konnte Arosa mit 3:1 für sich entscheiden. Für die Wälder ist es also die perfekte Gelegenheit, sich zu revanchieren und den Fans im Messestadion erneut ein starkes Heimspiel zu zeigen.

Spielbeginn: 20:00 – Ort: Messestadion Dornbirn – Tickets: EC Bregenzerwald – Tickets Der Vorverkauf für Saisonkarten läuft noch bis zum 2. September. Alle Infos unter Tickets 2025/2026 – EC Bregenzerwald – seit 1985

Nächstes Heimspiel: Samstag, 23.08.2025 um 19:30 Uhr gegen die Stuttgart Rebels im Messestadion Dornbirn