Am Donnerstag steht für das Team von Markus Juurikkala das Auswärtsspiel in Kitzbühel auf dem Programm. Die Adler liegen derzeit einen Punkt vor den Wäldern, mit einem Sieg würde damit der vierte Platz winken.

„In Kitzbühel tut sich keine Mannschaft leicht.“, stellt ECB Headcoach Markus Juurikkala im Hinblick auf die Donnerstagabend Begegnung klar. „Sie haben einige Top Leute, die wir unter Kontrolle bringen müssen. Eine konzentrierte Leistung über die gesamten 60 Minuten wird der Schlüssel zum Erfolg sein.“ Wie ihre Gäste halten die Kitzbühler derzeit bei einem Sieg in der Zwischenrunde. Durch den Bonuspunkt aus dem Grunddurchgang haben sie derzeit noch die Nase vorn.

In dieser Spielzeit hatte bei den direkten Duellen jeweils das Heimteam am Ende die Nase vorn. Für die klare Auswärtspleite in der Gamsstadt, (6:3) revanchierten sich die Wälder mit einem 4:3 Erfolg im Messestadion. Auch am Donnerstag ist mit einem hart umkämpften Spiel zu rechnen, wollen doch beide Teams den Anschluss an Fassa und Feldkirch nicht komplett verlieren.

Was die Personalien anbelangt, gibt es keine Änderungen. Felix Beck, Jürgen Fussenegger, Felix Vonbun, Philipp Pöschmann, Maximilian Hohenegg, Fabio Marte und Julian Metzler sind zum Zuschauen verdammt. Fraglich sind derzeit noch Benjamin Winkler und Stefan Söder, die sich beim letzten Heimspiel verletzten. Mit einem Einsatz von Simeon Schwinger, Jannik Fröwis und Sam Antonitsch ist ebenso nicht zu rechnen.

Nächstes Heimspiel EC Bregenzerwald: Samstag, den 22.02.2020 um 19:30 Uhr gegen die Steel Wings Linz